F1 - Jugend JG. 10

Kai Seipel

0176 29527767

email: kseipel(at)gmx.de

Trainingszeiten        Ort

MO:    17:00 - 18:00   Baumhof

FR:    16:30 - 18:00   Baumhof

Stefan Kuethe

01516 4567597

email: stefan(at)fdkii.de

Trainingszeiten        Ort

MO:    17:00 - 18:00   Baumhof

FR:    16:30 - 18:00   Baumhof


Saison 2018/2019

 

27.04.2018   HNA-EAM-CUP


03.09.2018   KSV Hessen Kassel zu Besuch auf dem Daspel

Auch das dritte Spiel unserer Jungs hielt einen großen Namen bereit. Niemand gerin-geres als der KSV Hessen Kassel war mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft zu Gast auf dem Daspel. Es war das typische Spiel einer spielerisch über-legenen Mannschaft (KSV Hessen Kassel) gegen mit sehr viel Herzblut agierendes, laufstarkes Team (SVH), so dass sich über weite Strecken ein fast ausgeglichenes Spiel ergab. Zwar hatten die Kinder vom KSV Hessen Kassel mehr Chancen und konnten mit einem 2:0 in die Halbzeit gehen, jedoch ca. zehn Minuten vor dem Ende gelang dem SVH nach einem schnellen Spielzug der Anschlusstreffer zum 1:2. Der Daspel stand Kopf. Sollte hier wirklich eine Überraschung, sprich ein Unentschieden oder sogar mehr drin sein? Die Antwort ließ aus SVH-Sicht leider nicht lange auf sich warten. Unbeeindruckt vom Anschlusstreffer gelang den Jungs vom KSV Hessen Kas-sel fünf Minuten vor Schluss nach einer starken individuellen Leistung eines Spielers das 3:1 und dann kurze Zeit später sogar das 4:1. Dennoch macht dieses Spiel Mut, da die SVH-Jungs gezeigt haben, dass sie auch gegen sehr gute Teams über weite Pha-sen eines Spiels mithalten können.

 

01.09.2018    Erster Saisonsieg gegen den VFL Kassel

Und wieder stand ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Diesmal das West-Derby ge-gen den VFL Kassel. Es entwickelte sich von Beginn an ein interessantes und ausge-glichenes Spiel, bei dem die Jungs vom SVH in den ersten zehn Minuten leicht über-legen waren, und die Jungs vom VFL in den zweiten zehn Minuten der ersten Halbzeit. Tore gab es jedoch keine, was die Abwehrstärke beider Mannschaften verdeutlicht. In der zweiten Halbzeit konnten die SVH-Fußballer dann als erstes Team jubeln. Aus ei-nem  zügig vorgetragenen Konter entwickelte sich die 1:0 Führung, welche der VFL nach einem unübersichtlichen Gewusel vor dem SVH-Tor ausglich. In den letzten zehn Minuten der Partie konnte die SVH-Jungs das Tempo weiter hoch halten und kamen so noch zu der ein oder anderen Chance, aus der dann noch zwei Tore resul-tierten. Insgesamt kann der knappe 3:1 Sieg als verdient und dem Spielverlauf als an-gemessen angesehen werden. 

 

18.08.2018   zu) deutliche Niederlage gegen KSV Baunatal

Zum ersten Spiel der Spätsommersaison 2018 stand gleich ein Kracher auf dem Spielplan. Unsere Jungs vom SVH spielten gegen des KSV Baunatal auf dem Sportplatz Baunatal-Guntershausen. Von Beginn an waren die SVH-Fußballer gleich hellwach und gingen nach ca. 10 Minuten gegen den favorisierten KSV durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung. Der KSV zeigt sich davon nicht geschockt und konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen, so dass es zur Pause leistungsgerecht 1:1 stand. In der zweiten Hälfte mussten unsere Jungs dem hohen läuferischen Aufwand Tribut zollen. Dazu kam, dass der KSV Baunatal mit einem tollen Passspiel jede sich bietende Lücke fand und damit die zweite Halbzeit dominierte. Am Ende stand es 1:7 aus Sicht des SVH. In Anbetracht der großartigen Leistung in der ersten Halbzeit ist dieses Ergebnis insgesamt vielleicht  eins, zwei Tore zu hoch ausgefallen.

 

Saison 2017/2018

 

Tolle Saison für die SVH-Fußballer des Jahrgangs 2010

 

Die SVH-Fußballer des Jahrgangs 2010 blicken auf eine tolle Saison im Frühjahr 2018 zurück. Ganz viel Spaß haben, sich auspowern, einen respektvollen sowie fairen Umgang miteinander haben und Fußball als Mannschaftsspiel zu erleben waren die Ziele vor der Saison. Auch Regen, Wind und zum Teil Schnee hielten die Kinder nicht vom Training ab, was sich in einer hohen Trainingsbeteiligung ausdrückte.

 

Daneben wurde natürlich auch Fußball gespielt, und das sogar sehr erfolgreich! In der Gruppe 7 der F-Junioren konnten die Jungs alle fünf Gruppenspiele gewinnen. Am Ende stand ein Torverhältnis von 40:11 Toren!

 

Und damit die neue Saison im Spätsommer/Herbst 2018 ähnlich erfolgreich wie die vorherige verläuft, beginnt ab Ende Juli wieder der Trainingsbetrieb! Und dann heißt es wieder zweimal die Woche ab 17.00 Uhr auf dem Baumhof bzw. auf dem Daspel: „SVH, die F-Jugend ist da!“